Meine Leistungen

Meine Leistungen

Diese Leistungen könnt ihr von mir erwarten:

  • Bei einem ersten unverbindlichen Kennenlernen finden wir heraus, ob wir zueinander passen.


  • Mit ausführlichen Fragebögen bereiten wir uns auf das große Vertiefungsgespräch vor.


  • Dann vereinbaren wir einen Termin für unser längeres Gespräch.


Hier stehen eure Wünsche und Vorstellungen im Mittelpunkt. Wir tauchen in eure Geschichte ein und erarbeiten zusammen die Zeremonie, wie sie am besten für euch passt.


Ich erkläre die verschiedenen Rituale und wir finden heraus, ob und welches davon am besten zu euch passt.


Bei diesem Gespräch verratet ihr mir, wen ich aus eurem Umfeld noch befragen darf.  Das können Eltern, Trauzeugen oder andere, euch nahestehende, Lieblingsmenschen sein. Diese bekommen ebenfalls einen Fragebogen.


All dies wird geklärt und ihr solltet 2-3 Stunden Zeit mitbringen, um in die Tiefe gehen zu können.


  • Meist folgen noch weitere Gespräche, per Telefon, Zoom oder persönlich, um noch Fragen zu klären oder Änderungen zu besprechen.


  • Dann geht es ans Erarbeiten des Konzeptes und dem Schreiben der Traurede.


  • Hier fließen die Ergebnisse unserer gemeinsamen Gespräche ein. Und am Ende entsteht eine Rede: individuell, voller Emotionen, Ernsthaftigkeit, Herz und Humor.


  • Ich bin euere Ansprechpartnerin zum Thema Traurede und stehe euch per Mail, Telefon, WhatsApp gerne während der gesamten Zeit für sämtliche Fragen zu Verfügung.


  • Ihr erhaltet die Traurede, wenn gewünscht, im Anschluss in Schriftform ausgehändigt.


  • Ich werde mich voll und ganz auf euch einlassen, zeitlich und emotional. Aus diesem Grund werdet ihr auch mein einziges Brautpaar an diesem Tag sein.

  • Eine professionelle Soundanlage mit Mikrofon für beste Verständlichkeit habe ich dabei.


  • Abstimmung und Austausch mit anderen Dienstleistern, sowie, falls erforderlich, mit anderen Hochzeitsgästen.


  • Und noch all die Kleinigkeiten, die man gar nicht alle aufzählen kann.



Ihr möchtet gerne den Wert eurer unvergesslichen Rede erfahren?


Dann freue ich mich über eure Kontaktaufnahme und euch bald kennenzulernen.



Kontakt aufnehmen

Damit ihr euch auf den schönsten Tag in eurem Leben freuen könnt, solltet ihr euer Make-up in professionelle Hände geben.


Ich bin ausgebildete Visagistin und gerne werde ich euer Braut-Make-up übernehmen.

Abgestimmt auf Brautstrauß und Kleid erarbeiten wir bei einem Probetermin euer

individuelles Hochzeits-Make-up.

Mehr darüber erfahren
Share by: